Wir über uns

Der Landfrauenverein wurde 1951 in der Fläche des ehemaligen Winser Kirchspiels gegründet. Es entstand etwas Eigenes für die Bäuerinnen. Es wurden Themen behandelt, die für sie wichtig waren. Der jährliche Ausflug ging mit einer Betriebsbesichtigung einher. Im Laufe der Jahre wandelte sich das Bild und es wurden immer weniger Bäuerinen und mehr Frauen des ländlichen Raums und aller Altersstufen.

Weiterhin geht es um Informationen und Weiterbildung, Gespräch und Miteinander, Seminare und Fahrten, Besichtigungen und Interessenvertretung, um Spaß und Freude im Leben weiterhin einen großen Raum einnehmen zu lassen. Sich aktiv im Gemeindeleben einzubringen und viele Frauen miteinander zu verbinden.

Wenn Sie

• sich durch Vorträge und Seminare weiterbilden wollen
  • sich informieren wollen
  • Interesse an unserer Arbeit haben
  • in ihrem Umfeld mitreden und mitbestimmen wollen
  • das dörfliche Leben mitgestalten wollen
  • Gemeinschaft und Geselligkeit mögen
  • gern mit netten Menschen zusammen verreisen

dann sind Sie bei uns richtig!

Als Ansprechpartnerinnen stehen Ihnen sowohl

zur Verfügung.

Der Vereinsjahresbeitrag beträgt 30,00 Euro.

Der Beitrag ist immer am 31.12. jeden Jahres fällig.

Zahlbar auf das LandFrauen Konto

bei der Volksbank Celler Land

DE 63 25 79 16 35 30 16 13 71 01

Gäste sind gern gesehen und zahlen pro Veranstaltung 3,00 Euro und bei Mehrtagesfahrten 25,00 Euro.

Wir bringen uns aktiv in das Gemeindeleben ein. In Zusammenarbeit mit dem NLV (Niedersächsischen LandFrauenverband), dem KreisLandFrauenverband Celle und den "JungenLandFrauen", der Landwirtschaftskammer sowie dem Bildungswerk im Landkreis Celle setzen wir uns für die Verbesserung der sozialen, wirtschaftlichen und rechtlichen Situation von Frauen und Familien im ländlichen Raum ein.

Jede Frau, die in unserer Region lebt oder arbeitet, kann an unseren Angeboten teilnehmen.  Wir bieten: gesellige Gemeinschaft, interessante Informations- und Bildungsveranstaltungen, Seminare, Gruppenaktivitäten, Fahrten und vieles mehr ...

Unser Jahresbeitrag beträgt 30€, Gästebeitrag 3€ pro Veranstaltung und bei Mehrtagesfahrten 25€. Mitglieder anderer LandFrauenvereine zahlen keinen Gästebeitrag.

Wir bitten alle Mitglieder und Gäste, sich aus organisatorischen Gründen bei jeder Veranstaltung bis spätestens 8 Tage vorher anzumelden.

Wenn nicht anders angegeben bei den örtlichen OrtsVertrauensFrauen.

Termine können sich ändern; bitte daher die örtlichen Mitteilungsblätter beachten.

Anmeldungen sind stets verbindlich!

Bei Abmeldungen 8 Tage vor Fahrtantritt sind die Kosten zu übernehmen oder es ist eine Ersatzperson zu stellen.

LandFrauenverein Winsen (Aller) - Wietze e.V.

Ina Meyer

Buschweg 6